Magazin

Die eG ist eine spannende Reise. In Beiträgen und Events berichten wir darüber.

eG-Einblicke

Unser Blog "CI Insights" bietet spannende Einblicke in Themen, die uns Mitarbeiter bei Cologne Intelligence beschäftigen: Dazu gehört selbstverständlich auch unsere Genossenschaft. Hier haben wir einige Beiträge für Euch gesammelt - zum Lesen, darüber Nachdenken und Teilen!

CI_Blog_Wandel-im-denken_667x500.png

Wandel im Denken

11.02.2021 | Björn Wettengl

 

Björn gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen der Genossenschaftsarbeit und teilt seine persönlichen Gedanken als Vorstandsvorsitzender. Über eine betriebsame Zeit zwischen Gründung und Anteilskauf.

CI_Blog-CI-ist-Genossenschaft.png

CI ist Genossenschaft - Auf zu neuen Ufern

10.11.2020 | Andreas Melzner

 

"Ein Plan ist ein Plan und es ist alles leichter gesagt als getan." Ein Beitrag über Respekt vor der eigenen Entscheidung, eine gehörige Portion Zuversicht und eine ganz persönliche Sicht auf das Gründungsevent der CI One.

CI_Blog_CI-goes-Genossesnschaft_Michael-Daun-Blog.png

CI goes Genossenschaft - Bist Du dabei?

23.07.2020 | Michael Daun

 

Die Gründung unserer Mitarbeiter-eG wird immer konkreter. Beim Offsite#2 haben wir gefragt: Bist Du dabei? Michael sagt: "Ja!"

CI-Blog-vom-grossen-vertrauen-in-uns-alle-Genossenschaft.png

CI goes Genossenschaft - Vom großen Vertrauen in uns alle

29.05.2020 | Frank Löber

 

Warum eine Mitarbeitergenossenschaft das passende Modell ist, um New Work, Mitbestimmung und langfristig eine Kultur des Miteinanders zu etablieren.

 

CI_blog-gelb-macht-Sinn-kundensicht.png

Gelb macht Sinn

08.05.2020 | Andreas Melzner

 

CI hat sich auf den Weg gemacht, seine Eigentümerstruktur neu zu ordnen und die Besitzanteile der Unternehmensgruppe an eine Mitarbeiter-Genossenschaft zu übertragen. Das macht für das Unternehmen und für die Mitarbeiter Sinn. Aber welche Vorteile haben unsere Kunden und unsere Geschäftspartner davon? Eine Menge, findet Andreas.